Einige Referenzen aus 2023


Druckwasserdichte Sockelsanierung einer Tiefgarage in Meckenheim

In einer Tiefgarage drückte Wasser bei Starkregen nach innen. Ebenso wurde partiell wasserführende Risse in der Decke detektiert. Die Probleme wurden anhand der aktuellen Technischen Regel Instandhaltung von Betonbauwerken dauerhaft behoben. Auf den Fotos unten ist das Material noch im Trocknungsprozess.


Sockel-, Boden- und Wandabdichtung eines Schlafzimmers in einem ehemaligen Bauernhof in Sankt Augustin

Durch Schimmel und Nässe war die Gebrauchstauglichkeit des Raumes verloren gegangen. In kurzer Zeit haben wir die Wände abgedichtet und die Dampfdiffusion, die durch den Magerbetonboden kam, dauerhaft beseitigt.

 


Kernsanierung eines Bungalows nach der Hochwasserkatastrophe in Heimerzheim

Hier: Sanierung Wohnzimmer
Das Haus wurdes nach dem schlimmen Hochwasserunglück von 2021 komplett entkernt und jetzt sukzessive wieder saniert. 


Balkonsanierung, Betondeckensanierung in einem Mehrfamilienhaus in Bonn
Abplatzender Beton, verrostetet Bewehrungseisen und Wasser, das sich durch die Fugen arbeitet. Durch die umfassende Bearbeitung aller Anschlüsse sowie durch eine professionelle Betonsanierung hat der Balkon seine Gebrauchstauglichkeit wiedererlangt.


Neuer Beton-Spezialringanker für eine große Dachgaube
In diesem Haus in Bornheim wurde der Dachstuhl komplett erneuert und aus dem Dachboden wertvolle Wohnfläche mit großer Dachgaube und Balkon generiert. Dazu musste ein Ringanker aus Beton errichtet werden, um die Konstruktion statisch zu ertüchtigen.